Saarbrücker Baudezernentenwahl auf unbestimmte Zeit verschoben

Saarbrücker Baudezernentenwahl auf unbestimmte Zeit verschoben

Audio | 06.11.2020 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Eigentlich sollte er am 5. November im Stadtrat gewählt werden - der neue Baudezernent der Stadt Saarbrücken. Wäre es nach dem Willen von CDU Oberbürgermeister Uwe Conradt gegangen, hätte der Chef der städtischen GIU und Manager des Stadionbaus Martin Welker den Posten bekommen. Der Wunschkandidat des OB war jedoch die letzten Wochen heftig unter Beschuss geraten und hatte seine Bewerbung schließlich zurückgezogen. Die Dezernentenwahl wurde nun einstimmig auf unbestimmte Zeit verschoben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.