Aus dem Leben - Alter mit Henning Scherf

Aus dem Leben - Alter mit Henning Scherf

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 20.02.2019 | Dauer: 01:04:28 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Alter und Glück – diese Worte werden nur selten in einem Atemzug genannt. Bei Henning Scherf ist das anders. Der ehemalige Bremer BürgermeiGlückster wirbt schon lange dafür, das Alter positiv zu sehen. Und er wohnt schon lange in einer Art Senioren-WG, die er mit Freunden gegründet hat. Inzwischen ist er selbst 80 Jahre alt und lebt vor, was er in seinen Büchern empfiehlt. Zum Beispiel in „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“. Aber auch Jüngere sollten lernen, die „Alten“ mit anderen Augen zu sehen. Über all das hat Henning Scherf mit Moderator Uwe Jäger in „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle gesprochen

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.