Gott, Glaube und LGBT

Gott, Glaube und LGBT

Audio | 14.11.2020 | Dauer: 00:25:22 | SR 2 - Dorothea Brummerloh

Themen

Freikirchliche Gemeinden versuchten früher mit der inzwischen verbotenen Konversionstherapie, die sexuelle Orientierung der Betroffenen zu verändern oder zu unterdrücken. Auch nach jüdisch-orthodoxer Auffassung und im Islam ist Homosexualität verwerflich. Eigentlich könnte man meinen, dass die Gesellschaft im 21. Jahrhundert aufgeklärt genug und solche Vorurteile längst überwunden sind. Vorbehalte, Ressentiments und im schlimmsten Fall Ausschluss aus den Religionsgemeinschaften gibt es aber immer noch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.