Alles neu denken – Ein Upcycling-Dorf in Esch-sur-Alzette (16.11.2020)

Alles neu denken – Ein Upcycling-Dorf in Esch-sur-Alzette (16.11.2020)

Video | 16.11.2020 | Dauer: 00:04:27 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wir ersticken in Müll. Aber was ist eigentlich Müll und was nicht? Mit ein paar cleveren Ideen, kann man vieles genau so weiter verwenden, wie es ist. Ohne es einzuschmelzen oder zu verbrennen. Das ist die Idee des Upcycling-Dorfs "Benu Village", das gerade im luxemburgischen Esch-sur-Alzette entsteht. Alles, was hier für den Bau von Häusern, Werkstätten und eines Restaurants verwendet wird, wäre sonst weggeworfen worden. Und auch die Betriebe selbst arbeiten nur mit Wiederverwertetem oder "geretteten" Lebensmitteln.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.