Bund und Länder rufen zu weiterer Kontaktbeschränkung auf

Bund und Länder rufen zu weiterer Kontaktbeschränkung auf

Audio | 17.11.2020 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - (c) SR

Themen

Am Montag haben Bund und Länder über mehrere Stunden diskutiert, eine Entscheidung über striktere Corona-Beschränkungen soll nun aber erst nächste Woche fallen. Das Ergebnis der Beratungen seien erstmal nur Empfehlungen, sagte SR-Landespolitikredakteur Janek Böffel im Gespräch mit SR-Moderator Frank Hofmann. Sowohl die Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans appellierten dazu, Kontakte drastisch runterzufahren und, wo immer es geht zu vermeiden. Das Saarland habe sich im Vorfeld mehr von dem Coronagipfel versprochen, so Böffel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.