Heusweiler und Überherrn bereiten sich auf Leben im Überfluss vor

Heusweiler und Überherrn bereiten sich auf Leben im Überfluss vor

Audio | 18.11.2020 | Dauer: 00:02:58 | SR 3 - Markus Person

Themen

Am 17. November kam die Nachricht aus der saarländischen Staatskanzlei: Der chinesische Automobilzulieferer Svolt Energy Technology will seine Europa-Produktion im Saarland ansiedeln und dort zwei Milliarden Euro in den Bau einer Batterieproduktion für E-Autos investieren. An zwei Standorten will sich SVolt niederlassen: In Überherrn und in Eiweiler. Die Politik und Wirtschaft zeigen sich euphorisch - doch wie ist die Stimmung in den beiden Orten am Tag nach der Ankündigung? SR-Reporter Markus Person hat sich umgehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.