Bremerich Jeans und die Erfindung der modernen Hose (20.11.2020)

Bremerich Jeans und die Erfindung der modernen Hose (20.11.2020)

Video | 20.11.2020 | Dauer: 00:05:33 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Bluejeans stammt aus den USA, doch ihr Erfinder war ein Einwanderer aus Deutschland. 1873 ließen sich Levi Strauss und sein Kompagnon Jacob Davis die erste Jeans patentieren: Eine Hose aus Segeltuch. In Illingen gibt es seit vielen Jahrzehnten einen Laden, der auf Jeans spezialisiert ist: Bremerich Jeans wurde bereits 1934 von Fritz Bremerich – auch bekannt als Opa Fritz–- als Textil- und Stoffladen gegründet. Der erste Jeansladen öffnete seine Türen in den frühen Siebzigern unter dem Namen „Shop der 1000 Hosen“. 1986 entstand der Laden am jetzigen Standort in Illingen. Saar nur stellt die Geschichte eines Traditionsgeschäfts vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.