"Corona hat gezeigt, dass wir alle global verbunden sind"

"Corona hat gezeigt, dass wir alle global verbunden sind"

Audio | 27.11.2020 | Dauer: 00:05:24 | SR 2 - Interview: Holger Büchner / Chrisitna Margenfeld

Themen

"Kindern Zukunft schenken", heißt das diesjährige Motte der Aktion "Brot für die Welt". Covid19 hat in vielen Ländern mehr bewirkt als nur eine Gesundheitskrise. Viele Famiolien und damit auch die Kinder verarmen noch mehr. Kinder sind aber besonders schutzlos. Viele konnte keine Schule besuchen. Es gab also keine Bildung mehr für sie. Vielerrorts gab es auch keine Schulspeisungen mehr, was zu weiterer Mangelernährung führte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.