26.02.19 Von Briten & Brexit

26.02.19 Von Briten & Brexit

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 27.02.2019 | Dauer: 00:43:35 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Quo vadis, Großbritannien? Quo vadis, Europäische Union? „Ohne dich will ich nicht, mit dir kann ich nicht sein“, möchte man zitieren. Denn das Verhältnis zwischen den Insulanern und den Festland-Europäern war nie einfach. Der Anglistik-Dozent Dr. Roger Charlton ist vor diesem Hintergrund ein Exot. Seit Jahrzehnten lebt er im Saarland und hat tausende Englischlehrer ausgebildet. Ausgerechnet er, aus Coventry stammend, lebt und fördert die Völkerverständigung in Deutschland – immerhin war Coventry die am heftigsten von Nazi-Deutschland bombardierte englische Stadt. Nicht nur Studentinnen und Studenten kommen bzw. kamen in den Genuss seiner Englisch-Kurse: mit Kollegen hat er einen Podcast namens „Ropecast“ initiiert, den jeder nutzen kann, und der 2017 mit dem Landespreis Hochschullehre ausgezeichnet wurde

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.