"Ein musikalischer Lichtblick": Live-Adventssoiréen in St. Jakob

"Ein musikalischer Lichtblick": Live-Adventssoiréen in St. Jakob

Audio | 07.12.2020 | Dauer: 00:02:24 | SR 2 - Judith Rubatscher

Themen

Live-Musik gibt es in Saarbrücken derzeit nur noch in Gotteshäusern - beispielsweise in der Kirche St. Jakob in Alt-Saarbrücken. Die Idee für die Adventsoiréen mit Musik von Klassik bis Jazz kam auch von Mario Blaumer, dem Solo-Cellisten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Er betrachtet das Angebot als einen "musikalischen Lichtblick", auch gegen "Entzugserscheinnungen" von Konzertliebhaberinnen und -liebhabern. Das kommt offenbar nicht nur bei Gläubigen gut an.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.