Härtere Corona-Regeln nach Weihnachten?

Härtere Corona-Regeln nach Weihnachten?

Audio | 08.12.2020 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Sonja Marx, Janek Böffel

Themen

Vor der großen Haushaltsdebatte tagt am 8. Dezember der Ministerrat der saarländischen Landesregierung, um über weitere Verschärfungen der Corona-Verordnungen zu debattieren. Droht im Saarland also demnächst eine Ausgangssperre oder eine Rücknahme der "Lockerungen" zu Weihnachten und Silvester? SR-Landespolitik-Reporter Janek Böffel geht vorerst nicht davon aus. Er glaube nicht daran, dass irgendeine deutsche Landesregierung hinter das Versprechen auf Lockerungen der Haushaltbegrgenzung zu Weihnachten "zurückfallen" könne, sagte er im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx. Für die Feiertage rechne er allerdings zumindest noch mit einem Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen. "Wirklich harte Verschärfungen" kämen womöglich nach Silvester auf die Menschen zu. Dafür dränge die saarländische Landesregierung aber auf ein erneutes Treffen der Ministerpräsidenten aller Bundesländer mit der Kanzlerin noch vor Weihnachten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.