"Von Wegen bis Weilen" - HBK-Kunstwerke in der Bismarckstraße

"Von Wegen bis Weilen" - HBK-Kunstwerke in der Bismarckstraße

Audio | 09.12.2020 | Dauer: 00:03:10 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Die Museen nicht nur im Saarland sind seit Wochen geschlossen. Gerade aber tut sich eine Chance auf, aktuelle Kunstwerke zu sehen: In der Nähe des Saarbrücker Stadens, in der Bismarckstraße Nr. 60, hat eine Villa ihre Räume für HBK-Studentinnen und Studenten geöffnet. Mit einem ausgefeilten Besucherkonzept darf das Haus drei Tage lang stundenweise öffnen - nämlich am Wochenende vom 11. bis zum 13. Dezember. Kunstinterssierte werden werden von Raum zu Raum geführt und verweilen dort für eine festgelegte Zeit. Es gelten Anmeldungs- und Maskenpflicht. SR-Kulturreporterin Barbara Grech hat sich das schon mal angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.