Schüler fordern Durchschnittsnote für das Abitur

Schüler fordern Durchschnittsnote für das Abitur

Audio | 09.12.2020 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Corona macht es den Schülerinnen und Schülern im Saarland nicht leicht. Mal gibt es Unterricht zu Hause, mal unter erschwerten Bedingungen in der Schule. Vor allem Abschlussklassen bereitet das ganz schön viel Stress. Der 18-jährige Henri ist Abiturient am Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Saarbrücken. Er fordert, dass die Abi-Prüfung im kommenden Frühjahr wegen der erschwerten Bedignungen nicht verpflichtend sein soll Dazu hat er eine Online-Petition gestartet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.