Menschenrechte – Flüchtlinge im Saarland angekommen

Menschenrechte – Flüchtlinge im Saarland angekommen

Video | 10.12.2020 | Dauer: 00:06:11 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Am 10. Dezember, dem "Internationalen Tag der Menschenrechte" erinnern die Vereinten Nationen daran, dass diese Rechte weltweit immer wieder verletzt werden. "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren", so lautet der erste Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte aus dem Jahr 1948. Menschenrechtlern zufolge hat sich die Situation in den vergangenen Jahren verschlechtert. Für uns Anlass nachzuschauen, wie es der Flüchtlingshilfe im Saarland in diesem Jahr ergangen ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.