Peter Nobert vom Flüchtlingsrat über Familienzusammenführung

Peter Nobert vom Flüchtlingsrat über Familienzusammenführung

Video | 10.12.2020 | Dauer: 00:03:32 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Peter Nobert, Vorstandsmitglied des Saarländischen Flüchtlingsrats spricht im Interview über die bürokratischen Hürden bei der Beantragung von Familienzusammenführungen. Die Beschaffung der notwendigen Dokumente sei besonders in den Herkunftsländern der Migranten nicht immer problemlos möglich, so Nobert. Auch spricht er von einer "Odyssee", die Migranten aufgrund der Dublin-Verordnung, die die Zuständigkeit der EU-Staaten für das Migrationsverfahren regelt, durchmachen müssten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.