"Mon Trésor" - Europas Schatz im Saarland schon mal zum Durchblättern

"Mon Trésor" - Europas Schatz im Saarland schon mal zum Durchblättern

Audio | 14.12.2020 | Dauer: 00:02:21 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Was ist ein Schatz? Eine juwelenbesetzte Krone? Oder doch nur ein Koffer mit alten Fotos? Nun, es liegt an der Betrachtungsweise. Darauf wollte seit November die Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte "mon trésor" aufmerksam machen. Zeigen, was die Großregion so an Schätzen zu bieten hat. Doch Corona hat der Ausstellung bislang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mindestens bis zum 10 Januar bleiben die Museen nun geschlossen. Doch es gibt schon einen Katalog zur Ausstellung, in dem man blättern und sich auf die Austellung "Mon Trésor - Europas Schatz im Saarland" einstimmen kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.