Der Windrad-Ärger in Blieskastel

Der Windrad-Ärger in Blieskastel

Audio | 17.12.2020 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Markus Person

Themen

Ursprünglich sollte der Blieskasteler Stadtrat am 17. Dezember über einen Kooperationsvertrag mit dem Energiekonzern VSE abstimmen. Dabei geht es um den Plan, Windkraftanlagen auf dafür vorgesehenen Flächen zu errichten. Die VSE baut und betreibt den Windpark, die Stadt erhält Pacht. Außerdem soll es die Möglichkeit zur Beteiligung geben - für Genossenschaften, Privatpersonen oder Unternehmen. Doch der Tagesordnungspunkt wurde nach massiver Kritik gestrichen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.