Das Jahr - die Meinung: Abtei Tholey und die Richter-Fenster

Das Jahr - die Meinung: Abtei Tholey und die Richter-Fenster

Audio | 18.12.2020 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Eigentlich war die Renovierung der Abtei-Kirche Tholey ein denkmalpflegerischer Coup. Mithilfe eines privaten Mäzens konnten die Klosteranlage und die Kirche, die zu den ältesten frühgotischen Kirchen Deutschlands gehört, aufwändig restauriert und wieder in Stand gesetzt werden. Dem nicht genug: Der weltberühmte Künstler Gerhard Richter steuerte auch noch drei von ihm gestaltete Kirchenfenster bei. Im September war dann die Eröffnung, die weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Und das war nicht nur Corona geschuldet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.