Großbritannien abgeriegelt: "Damit kommen nicht alle klar"

Großbritannien abgeriegelt: "Damit kommen nicht alle klar"

Audio | 22.12.2020 | Dauer: 00:04:00 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Nach dem Stopp für den Reise- und Warenverkehr von und nach Großbritannien infolge der Corona-Krise sitzen Reisende fest und Lastwagen stauen sich kilometerlang, vor allem vor dem Hafen von Dover. In London und dem Südosten Englands gelten zudem härtere Corona-Schutzmaßnahmen. "Die meisten Briten geben an, gestresst zu sein, wenn man sie nach ihrer Gefühlslage fragt", sagte Auslandskorrespondentin Imke Köhler im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit. Trotzdem fänden es "75 Prozent der Befragten richtig, dass die neue Lockdown-Stufe 4 eingeführt wurde". Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.