Wintersportgebiete wollen nächsten Ansturm verhindern

Wintersportgebiete wollen nächsten Ansturm verhindern

Audio | 07.01.2021 | Dauer: 00:03:43 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Wenn Schnee fällt, wollen die Menschen raus - Corona hin oder her. Und weil es im Lockdown gerade nicht viel Freizeit-Alternativen gibt, knubbeln sich die Menschen in den kleinen Skiegebieten, die wir in der Nähe haben. Seit vergangener Woche sind schon die Zufahrtsstraßen rund um den Erbeskopf und den Dollberg in Rheinland-Pfalz gesperrt. Auch beim Peterberg hier bei uns im Saarland wurde wegen des Besucherandrangs die Reißleine gezogen. Trotzdem pilgern die Leute weiter in die Berge. Die Gemeinde Hermeskeil geht jetzt noch einen Schrittweiter und sperrt die Ortsgemeinde Neuhütten im Hunsrück komplett ab.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.