Wie gelang der Neustart für Halberg Guss-Mitarbeiter?

Wie gelang der Neustart für Halberg Guss-Mitarbeiter?

Audio | 11.01.2021 | Dauer: 00:03:28 | SR 2 - Karin Mayer

Themen

Mit der Schließung der Gießerei Halberg Guss in Saarbrücken gingen im Sommer 2020 rund 1500 Jobs verloren. Es war das Aus für einen Traditionsbetrieb, den es seit fast 300 Jahren gab. Viele der ehemaligen Mitarbeiter stehen seit der Entlassung vor finanziellen Problemen: Die Jobsuche sei gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sehr schwer. Doch der ein oder andere hat schon ziemlich schnell eine Alternative gefunden - wenn auch nicht immer auf dem gleichen Lohnniveau. SR-Reporterin Karin Mayer stellt drei Fälle vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.