Wolfram Henn vom Deutschen Ethikrat zur Impfpflicht für Pflegepersonal

Wolfram Henn vom Deutschen Ethikrat zur Impfpflicht für Pflegepersonal

Audio | 12.01.2021 | Dauer: 00:03:56 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Der bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder kritisiert eine mangelnde Impfbereitschaft bei Pflegekräften. Und er hat eine Impf-Pflicht für diese Berufsgruppe ins Gespräch gebracht. Gleichzeitig hat er den deutschen Ethikrat aufgefordert, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Wolfram Henn von der Uniklinik Homburg ist Mitglied im Deutschen Ethikrat. Im SR-Interview sagte er, das dies tatsächlich geregelt werden müsse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.