Impfstart beim medizinischen Personal

Impfstart beim medizinischen Personal

Audio | 12.01.2021 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Medizinisches Personal in Krankenhäusern gehört zur Priorisierungsgruppe 1 - also zur Gruppe der Menschen, die jetzt schon gegen Corona geimpft werden können. Dazu zählen alle Krankenhaus-Mitarbeiterinnen - und Mitarbeiter, die dem Risiko einer Corona-Infektion besonders ausgesetzt sind. Seit dieser Woche wird dieser Personal nicht nur in den Impfzentren geimpft - sondern auch in den Krankenhäusern selbst. Am 11. Januar ging es im Uniklinikum Homburg los, am 12. Januar wurde mit der Impfung in der Winterberg-Klinik in Saarbrücken begonnen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.