Hass & Hetze: "Der Nutzer weiß oft nicht, welche Möglichkeiten er hat"

Hass & Hetze: "Der Nutzer weiß oft nicht, welche Möglichkeiten er hat"

Audio | 13.01.2021 | Dauer: 00:03:55 | SR 3 - (c) SR 3

Themen

Beleidigungen, Diskriminierungen, Hass und Hetze - all das gab es schon immer. Durch das anonyme Internet hat sich die Lage in den letzten Jahren allerdings immer weiter zugespitzt. Auf SR 3 spricht Moderator Michael Friemel am Morgen mit der Leiterin der Direktion Kriminalitätsbekämpfung Steffi Dümont über die Gründe und die aktuellen Probleme.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.