Krimi-Autor Tom Hillenbrand

Krimi-Autor Tom Hillenbrand

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 13.03.2019 | Dauer: 00:52:10 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Krimi-Autor Tom HillenbrandEin ehemaliger Luxemburger Sternekoch, der Verbrechen aufklärt? Wem das bekannt vorkommt, der hat schon Bücher von Tom Hillenbrand gelesen. „Teufelsfrucht“ oder „Rotes Gold“ zum Beispiel. Oder das aktuelle Abenteuer für den Koch Xavier Kieffer: „Bittere Schokolade“. Die Reihe von Hillenbrands Veröffentlichungen ist aber noch viel länger. Und in vielen Thrillern treiben ihn sehr politische Themen um: Drohnen, Überwachung, Drogen… Der Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Tom Hillenbrand war nach dem Studium erst als Journalist bei renommierten Wirtschaftsblättern. Sehr beliebt war auch sein Blog über das Leiden als Kunde in deutschen Service-Wüsten. Und seine Geburts- und Heimatstadt Hamburg hat er zum Abschied mit einer unverblümten Abrechnung kräftig vors Schienbein getreten. Tom Hillenbrand ist ein meinungsstarker Mensch, der den Streit nicht scheut!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.