Gumo-Mobil: Auf den Spuren des "Bliesener Passes"

Gumo-Mobil: Auf den Spuren des "Bliesener Passes"

Audio | 18.01.2021 | Dauer: 00:06:48 | SR 3 - Isabel Sonnabend

Themen

Was gehört in einen Geldbeutel? Münzen und Scheine natürlich! Daneben tragen wir aber auch allerhand Karten mit uns herum. Eine EC-Karte zum Beispiel, einen Personalausweis und evtl. einen Führerschein. In Bliesen im Landkreis St. Wendel haben die Leute noch eine weitere Karte dabei - und zwar den sogenannten "Bliesener Pass". SR 3-Gumomobil-Reporterin Isabel Sonnabend war neugiereg, was es mit dieser besonderen Karte auf sich hat und ist am Montag morgen nach Bliesen gefahren, um es herauszufinden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.