Centinelas – Schutz für Richter in Guatemala

Centinelas – Schutz für Richter in Guatemala

Audio | 28.01.2021 | Dauer: 00:24:21 | SR 2 - Andreas Boueke

Themen

Mächtige Politiker, Unternehmer und Drogenbarone bedrohen oder bestechen Angestellte des Justizwesens, um sich Straffreiheit zu sichern. So auch in Guatemala. Richter Miguel Angel Galvez hat dort schon viele korrupte Amtsträger hinter Gitter gebracht. Nun fürchtet er um die Sicherheit seiner Familie. Mit der interreligiösen Vereinigung CENTINELAS wollen Gläubige erreichen, dass sich ihre Kirchen und Glaubensgemeinschaften schützend vor gefährdete Richterinnen und Richter stellen. Eine Reportage von Andreas Boueke.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.