Michael Rudolph: "Die Jugendlichen werden uns später zur Verantwortung ziehen"

Michael Rudolph: "Die Jugendlichen werden uns später zur Verantwortung ziehen"

Audio | 29.01.2021 | Dauer: 00:04:34 | SR 2 - Jochen Marmit / Michael Rudolph

Themen

Um wieder Ruhe und Verlässlichkeit in den Schulalltag zu bringen, braucht es Disziplin, klare Regeln und eine Orientierung am Leistungsprinzip, meint Michael Rudolph, Schulleiter an der Bergius-Gesamtschule in Berlin. Was sich an Schulen ändern muss, damit niemand mehr "berufsunfähig" von der Schule entlassen wird, das erklären er und seine Co-Autorin Susanne Leinemann am Sonntag, 31. Januar in "Fragen an den Autor". SR-Moderator Jochen Marmit hat sich schon wenige Tage vorher mit ihm über die zwei wichtigsten Säulen jeder Schule unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.