Saar-Wirtschaft im Lockdown: "Der Druck wächst"

Saar-Wirtschaft im Lockdown: "Der Druck wächst"

Audio | 02.02.2021 | Dauer: 00:05:00 | SR 2 - Jochen Marmit / Karin Mayer

Themen

Auch im Saarland ist die Zahl der Arbeitslosen infolge des Lockdowns gestiegen, die Kurzarbeit hat stark zugenommen, und die Unternehmerinnen und Unternehmer müssen nach wie vor mit Einnahmeverlusten, geschlossenen Ladenlokalen und den Hürden der Bürokratie klarkommen. In vielen Betrieben seien die Reserven aufgebraucht. Besonders gebeutelt sind nach Einschätzung von SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer Branchen wie die Gastronomie und der Einzelhandel. "Ich würd' sagen, der Druck wächst", sagte Mayer im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit. Die Industrie- und Handelskammer (IHK Saar) hoffe nun auf eine schnelle Auszahlung der Dezemberhilfen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.