Max Pommer: ein kleines Porträt des Dirigenten

Max Pommer: ein kleines Porträt des Dirigenten

Audio | 09.02.2021 | Dauer: 00:04:09 | SR 2 - Nike Keisinger

Themen

Kurz nach der Wende 1989/90 wurde der Leipziger Dirigent Max Pommer an die Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken berufen. Dort leitete er eine Dirigierklasse und das Hochschulorchester. Noch mit Ende 70 nahm er einen Posten in Japan an. SR-Musikredakteurin Nike Keisinger hat anlässlich seines 85. Geburtstags am 9. Februar ein kleines Radio-Porträt von ihm gezeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.