Landrat Lauer: "Es waren nur organisatorische Probleme, nicht Aktzeptanzprobleme"

Landrat Lauer: "Es waren nur organisatorische Probleme, nicht Aktzeptanzprobleme"

Audio | 16.02.2021 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

Am Wochenende sorgte eine Meldung aus dem Gesundheitsministerium für Argwohn: 54 Prozent der medizinischen Fachangestellten, die eigentlich zu einem Sonderimpftermin kommen sollten, sind nicht erschienen, meist ohne abzusagen. Laut Ministerin hätte das vor allem an Vorbehalten gegen AstraZenca-Impfstoff gelegen. Die Kassenärtzliche Vereinigung machte aber zu kurzfristige Einladungen und lange Warteschleifen bei Absage von Terminen dafür verantwortlich. Das Hin und Her war am 16. Februar auch Thema bei einem Besuch des saarländischen Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic (FDP) und Landrat Patrick Lauer im Impfzentrum West in Saarlouis.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.