Gefühl der Ablehnung

Gefühl der Ablehnung

Video | 17.02.2021 | Dauer: 00:01:07 | SR.de - Felix Schneider

Themen

Mit Schließung der Grenz herrschte aus Sicht der Lothringer schnell ein Gefühl der Feindseligkeit seitens der Deutschen. Dazu kam der Vorwurf, dass die Franzosen den Virus verbreiten würden. Zu diesem Zeitpunkt war das Coronavirus in Lothringen tatsächlich viel weiter verbreitetet als im Saarland. Die Grenzgänger hatten das Gefühl, abgelehnt zu werden. Ein Interview mit Cécile Soulé, Stellvertretende Chefredakteurin, France Bleu Lorraine Nord.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.