Alfons à la Maison: Auch Dörfer können Helden sein!

Alfons à la Maison: Auch Dörfer können Helden sein!

Audio | 18.02.2021 | Dauer: 00:02:32 | SR 2 - Alfons

Themen

SR-Moderator Alfons, der Gastgeber des SR-Gesellschaftsabends, blickt weiter aus dem Home-Office in die Welt. Dabei ist er über eine Geschichte aus Frankreich gestolpert: Im Dorf Le Chambon-sur-Lignon im Département Haute-Loire hatten die Bewohner während des Zweiten Weltkriegs 2500 Menschen vor den Nazis versteckt - obwohl der Ort selbst nur rund 4000 Einwohner beherbergte. Einer der Geretteten hat sein Zwei-Millionen-Euro-Vermögen nun aus Dankbarkeit der Gemeinde vererbt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.