Uniklinik Homburg will Covid-19-Medikament noch nicht einsetzten

Uniklinik Homburg will Covid-19-Medikament noch nicht einsetzten

Audio | 18.02.2021 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Corona-Impfstoffe gibt es inzwischen mehrere. Doch wie sieht es mit Medikamenten für die Behandlung von Covid-19 aus? Hoffnung setzte die Medizin von Beginn an auf Antikörper-Präparate. Eines dieser Präparate ist Banlanivimab. In der Apotheke der Uniklinik Homburg lagert das Medikament seit rund drei Wochen, doch bisher wurde es noch nicht eingesetzt. SR-Reporterin Steffani Balle hat nachgefragt, warum das so ist?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.