Oliver Luksic: "Wir müssen die Beweislast umkehren"

Oliver Luksic: "Wir müssen die Beweislast umkehren"

Audio | 19.02.2021 | Dauer: 00:04:10 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

2005 wurde die sogenannte nachgelagerte Besteuerung der Renten eingeführt. Inzwischen bildet sich eine recht breite Front gegen diese Regelung wegen möglicher Doppelbesteuerung. Der Bundesfinanzgerichtshof hat über die anhängenden Klagen noch nicht entschieden. Die FDP-Bundestagsfraktion hat dazu eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt. Nun wird sich der Bundestag mit dem Thema beschäftigen. Dazu im SR-Interview: der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.