"Man muss in die Haut des Komponisten eindringen"

"Man muss in die Haut des Komponisten eindringen"

Audio | 26.02.2021 | Dauer: 00:20:00 | SR 2 - Gabi Szarvas / Ilya Gringolts

Themen

Er stammt aus St. Petersburg, lebt inzwischen mit seiner Frau und drei Töchtern in Zürich und bereist von dort aus die Konzertbühnen der Welt, jetzt in Corona-Zeiten weit weniger als sonst, aber zum Glück gibt es Streams und Radio-Livekonzerte. Am Abend des 26. Februar zum Beispiel ist der 38-jährige Geiger Ilya Gringolts zu Gast in Saarbrücken, als Solist der Deutschen Radio Philharmonie. Paganini und Widmann hat er dabei, zwei Stücke aus ganz unterschiedlichen Epochen. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat vor dem Konzert mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.