"Gorbatschow ist einer der ganz Großen der Weltpolitik des vergangenen Jahrhunderts"

"Gorbatschow ist einer der ganz Großen der Weltpolitik des vergangenen Jahrhunderts"

Audio | 02.03.2021 | Dauer: 00:03:46 | SR 3 - Interview: Michael Friemel / Theo Waigel

Themen

Michail Gorbatschow gilt als Vater der Deutschen Einheit, weil er den Kalten Krieg beendet hat. Am 2. März feiert der ehemalige Staatspräsident der Sowjetunion seinen 90. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum hat SR-Moderator Michael Friemel mit Gorbatschows langjährigem Wegbegleiter Theo Waigel über seine Erlebnisse mit dem Staatsmann gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.