Wem gehört das Saarland? Wie Ottweiler Mieten in der Karibik landen

Wem gehört das Saarland? Wie Ottweiler Mieten in der Karibik landen

Video | 02.03.2021 | Dauer: 00:10:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wer hätte das gedacht? Zwischen Ottweiler und den britischen Jungferninsel gibt es eine Verbindung: und zwar durch über mehrere Ecken vermietete Wohnungen. Die Bürgerrecherche „Wem gehört das Saarland?“ von SR und dem Recherchezentrum Correctiv hat gezeigt: Für Immobilienspekulationen, für globale Investoren und ihre Steuertricks ist mittlerweile offensichtlich auch der ländliche Raum interessant. Niklas Resch hat den Fall für uns noch einmal aufgerollt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.