Die Sendereihe "Andruck" beschäftigt sich jeden Montag zwischen 19.15 Uhr und ca. 19:59 Uhr mit aktueller politischer Literatur.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 11.02.2019

Diesmal u. a. mit diesen Büchern: Verschlusssache Karlsruhe / Bruchzone. Krisenreportagen / 1870/71 / Steuern, der große Bluff / Das Verstummen der Natur

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 04.02.2019

U.a. mit diesen Büchern: Francis Fukuyama - Identität. Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet/ Tim Marshall - Abschottung. Die neue Macht der Mauern

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 28.01.2019

U. a. mit diesen Büchern: Thomas Biebricher: "Geistig-moralische Wende" / Niall Ferguson: "Türme und Plätze" / Nurcan Baysal: "O Sesler- Jene Stimmen".

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 21.01.2019

U.a. mit diesen Büchern: "Achtung, Zensur! Über Meinungsfreiheit und ihre Grenzen" / "Americanic. Berichte aus einer sinkenden Gesellschaft" und "Feministin sagt man nicht"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 14.01.2019

U.a. mit diesen Büchern: "Rosa Luxemburg. Ein Leben" / "Die Politische Ökonomie des Populismus" / "Das Wagnis der Demokratie. Eine Anatomie der Weimarer Reichsverfassung"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 07.01.2019

U. a. mit diesen Büchern: "1919. Ein Kontinent erfindet sich neu" / "Geschichte al-Qaidas. Bin Laden, der 11. September und die tausend Fronten des Terrors heute" / "Das Haus der Regierung"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 17.12.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Schnauze, Alexa! Ich kaufe nicht bei Amazon" / "Unter uns. Die Faszination des Steinkohlenbergbaus in Deutschland"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 10.12.2018

U.a. mit diesen Büchern: Timo Lochocki :"Die Vertrauensformel. So gewinnt unsere Demokratie ihre Wähler zurück"/ Hartmut Rosa: "Unverfügbarkeit"/ Frank Westerman: "Das Tal des Todes. Eine Katastrophe und ihre Erfindung"