Die Sendereihe "Andruck" beschäftigt sich jeden Montag zwischen 19.15 Uhr und ca. 19:59 Uhr mit aktueller politischer Literatur.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 08.10.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Ich kann, ich will und ich werde. Annegret Kramp-Karrenbauer, die CDU und die Macht" / "Welt in Gefahr. Deutschland und Europa in unsicheren Zeiten" und "Integriert doch erst mal uns! Eine Streitschrift für den Osten"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 01.10.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Desintegriert Euch!" / "Die Reiter der Apokalypse. Geschichte des Dreißigjährigen Krieges" / "Mythos Cyberwar. Über digitale Spionage, Sabotage und andere Gefahren"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 24.09.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Projekt Europa. Eine kritische Geschichte" / "Der Weg in die Unfreiheit. Russland Europa Amerika" und "Crashed. Wie zehn Jahre Finanzkrise die Welt verändert haben"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 17.09.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Furcht: Trump im Weißen Haus" / "1949. Das lange deutsche Jahr" / "Alles im Fluss. Die Lebensadern unserer Gesellschaft"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 10.09.2018

RAF-Rechtsgeschichte im Dialog. Der Ankläger und der Anwalt...

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 03.09.2018

U.a. mit diesen Büchern: "Der gute Deutsche. Die Karriere einer moralischen Supermacht" / "Politische Autorität. Eine Einführung" / "Inside AfD"

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 27.08.2018

U.a. mit diesen Büchern: Der umkämpfte Krieg / Die Bücherschmuggler von Timbuktu / Die digitale Gegenrevolution / Das große Insektensterben

Abspielen

Podcast | Andruck - das Magazin für politische Literatur Andruck vom 20.08.2018

U.a. mit diesen Büchern: Norberg Häring: "Schönes neues Geld. PayPal, WeChat, Amazon Go - Uns droht eine totalitäre Weltwährung" / Aladin El-Mafaalani: "Das Integrationsparadox. Warum gelungene Integration zu mehr Konflikten führt"