Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 Begeistertes Publikum beim Silent Explosion O...

Es war eine ausgelassene Stimmung im Publikum als das Silent Explosion Orchestra am Freitagabend in Neunkirchen zusammen mit dem Sänger Ian Shaw Songs von TOTO performt hat.

Abspielen

Video | SR 3 Der SR 3 Prunkwagen beim Rosenmontagsumzug

Partystimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Neunkirchen und Partystimmung auch auf dem SR 3-Prunkwagen.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Journalistin und Bestselleraut...

Am 30. Januar war die Journalistin und Wirtschaftsexpertin Ulrike Herrmanns zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich darüber unterhalten, warum sie Wachstum und Klimaschutz für nicht miteinander vereinbar hält.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Dokumentarfilmer und Buchautor...

Am 23. Januar war Stephan Lamby zu Gast in der SR 3-Talksendung. Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Gastgeber Uwe Jäger stand die aktuelle internationale Krise und ihre Bedeutung für die Arbeit der Bundesregierung.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Historiker Prof. Christoph Sch...

Vier Wochen war der Prof. Christoph Schäfer mit einem historischen Nachbau eines römischen Frachtschiffes im Mittelmeer unterwegs. In der SR 3-Talksendung hat er mit Gastgeber Uwe Jäger über den Sinn und die Ergebnisse dieser Forschungsreise gesprochen.

Abspielen

Video | SR 3 Tannenbaum Weitwurf: Ein Selbstversuch

SR Reporter Max Zettler war am 7. Januar beim Tannenbaum Weitwurf in Griesborn dabei und hat das Ganze natürlich auch selbst ausprobiert.

Abspielen

Video | SR 3 Tannenfriemel und Tannenschilling auf Weihnac...

Weihnachtszeit ist SR 3-Tannenzeit. Tannenschilling und Tannenfriemel haben nicht nur SR 3-Hörerinnen und Hörer beschert, die ganz besondere Geschichte erzählt haben. Sie waren auch im Land unterwegs und haben dabei eifrig Stimmung und Plätzchen verteilt.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Sänger, Bandleader und Enterta...

Am 12. Dezember war der Herzblutmusiker mit der ganz besonderen Stimme zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Liebe zur Swingmusik, das Schreiben von Weihnachtsliedern im Hochsommer und das Tourleben unterhalten.

Abspielen

Video | SR 3 Schilderwald zwischen Seelbach und Aßweiler

SR 3 Reporter Frank Schnottale hat zwischen Seelbach und Aßweiler auf nur 800 Metern Straßenlänge neun Verkehsschilder gefunden. Das riecht nach einem saarländischen Rekord. Kennen Sie auch einen Schilderwald im Saarland?

Abspielen

Video | SR 3 "Aus dem Leben": Psychologin Tanja Michael

Tanja Michael leitet den Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Saaruni. Am 21. November war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich darüber unterhalten, wie wir unsere Seele besser pflegen können.