Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 SR 3 Flashmob zum Chorfestival

Aus jeder Ecke Chorgesang und keiner hat damit gerechnet – das ist der SR 3 Flashmob. Am 29. Mai hat der Jazzchor 92 Hertz auf dem St. Wendeler Bauernmarkt seine grandiose Undercover-Performance gestartet, denn am 9. Juli findet das große Chorfestival Sin...

Abspielen

Video | SR 3 Düppenweiler gewinnt das Finale des SR 3-Vere...

Zwei Jahre dauerte es bis zum großen Finale: Der 10. Juni war der Tag der Entscheidung. Beim großen Spieleshow-Finale in der Rosseltalhalle konnte nach gut eineinhalb Stunden Spielemarathon das Team aus Düppenweiler das Duell gegen das Team aus Pachten fü...

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-SommerAlm 2022 erwartet Euch

Nach zwei Jahren Pause gibt es endlich wieder eine SR 3-SommerAlm auf der Bergehalde in Landsweiler Reden. Welche Neuerungen Euch in diesem Jahr erwarten, verraten unsere Alm-Moderatoren Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: YouTuberin und Autorin Greta S...

Greta Silver will "die Welt vom Grauschleier des Alters befreien“. Am 17. Mai war die inzwischen 74-Jährige erfolgreiche YouTuberin und Autorin zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um von den Wendepunkten in ihrem Leben zu erzählen und was das L...

Abspielen

Video | SR 3 Langhals & Dickkopp: Zahnfee

Wenn die Zahnfee in jedem Alter kommt - darüber unterhalten sich diesmal unsere Marpinger Alltagsphilosophen vom Lande.

Abspielen

Video | SR 3 Flug über Hüttersdorf

Der TÜW kommt wieder in die Dörfer! Zum ersten Mal nach mehr als zwei Jahren ist SR 3 wieder mit dem Ü-Wagen vor Ort, und zwar am 6. Mai in Schmelz-Hüttersdorf - auch bekannt als das Tal der Liebe. SR 3-Ü-Wagen-Reporter sind Susanne Wachs und Thomas Gerbe...

Abspielen

Video | SR 3 "Aus dem Leben": Reiner Calmund

Reiner Calmund muss man eigentlich nicht vorstellen. Kaum einer, der „Calli“ nicht kennt. Am 12. April war der Fußballexperte, ehemals stark übergewichtige und heute schlanke Kochjuror und Wahlsaarländer zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger.

Abspielen

Video | SR 3 GuMo-Mobil: Was sich Pflegerin Maria Chiaparr...

Am Freitagmorgen vor der Landtagswahl war Simin Sadeghi in Dillingen. Dort arbeitet seit 16 Jahren Maria Chiaparro als Altenpflegerin. Sie wünscht sich von der Politik vor allem mehr Anerkennung und Entlastung für Pflegekräfte.

Abspielen

Video | SR 3 GuMo-Mobil: Was sich Rentnerin Else Bohrmann ...

Am Donnerstagmorgen vor der Landtagswahl war Simin Sadeghi in Heusweiler Kutzhof. Dort lebt Else Bohrmann. Die Rentnerin ist 80 alt und erzählt, was sie sich von der Politik im Saarland wünscht.

Abspielen

Video | SR 3 GuMo-Mobil: Was sich Bäckermeister Sebastian ...

GuMo-Mobil-Reporterin Simin Sadeghi ist in der Woche vor der Landtagswahl unterwegs, um mit Menschen über ihre Wünsche an die Politik zu sprechen. Am 23. März war sie bei Bäckermeister Sebastian Schaefer.