Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Star-Trek-Experte Hubert Zitt

Der Saarländer Hubert Zitt ist ein echter Star-Trek-Experte. Am 24. Januar war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die realen Errungenschaften aus der Science-Fiction-Serie unterhalten.

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-Edeltannen auf dem Weihnachtsmarkt i...

Zum großen Finale der Weihnachtsmarkt-Tour unserer Edeltannen ging es in den Neunkircher Zoo. Neben großen Wichteln gab es auch tierische Begegnungen.

Abspielen

Video | SR 3 "Aus dem Leben": Dart-Profi Gabriel „Gaga“ Cl...

Er ist Deutschlands bester Dart-Spieler und aktuell auf Platz 25 der Weltrangliste. Am 13. Dezember war Dart-Profi Gabriel „Gaga“ Clemens zu Gast in der SR 3-Talksendung.

Abspielen

Video | SR 3 "Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis

Am 6. Dezember war Stefan Gwildis, der „Soulman“ aus Hamburg, zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich - über Musik und über seinen Weg vom Straßenmusiker zum Profimusiker unterhalten.

Abspielen

Video | SR 3 Oh Tannenbaum: Edeltannen auf der SST-Bühne

Wenn man im Edeltannenkostüm schon mal im Herzen Saarbrückens ist, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, dann könnte man doch auch mal einen Abstecher ins Große Haus des Staatstheaters machen. Gedacht. Getan.

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-Edeltannen auf dem Saarbrücker Weihn...

Am zweiten Adventswochenende haben Tannenschilling und Tannenfriemel dem Weihnachtsmarkt in Saarbrücken einen Besuch abgestattet.

Abspielen

Video | SR 3 "Oh Tannenbaum!": Die erste Bescherung

Es geht wieder los! Unsere Edeltannen Tannenfriemel und Tannenschilling machen wieder Bäume wahr und bescheren unsere SR 3-Hörerinnen und Hörer - so wie unsere erste Gewinnerin Ursula.

Abspielen

Video | SR 3 "SR 3-Echt Live!" mit Stefan Gwildis - "Fette...

Einen fetzig-bunten Abend gab es am 29. November - bei "SR 3-Echt Live!" mit Stefan Gwildis auf dem Halberg. Das Publikum war begeistert.

Abspielen

Video | SR 3 "Aus dem Leben": Krimiautor und Journalist Al...

Alexander Oetker ist Frankreichliebhaber, Autor und Gourmet. Am 29. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Leidenschaften und seine Arbeit als Autor unterhalten.

Abspielen

Video | SR 3 Tannenbesuch in Kirkel

Am ersten Adventswochenende gab es auf dem Weihnachtsfest der Gemeinschaftsschule in Kirkel Besuch von Tannenschilling. Und natürlich hatte die SR 3-Edeltanne auch ein paar süße Gaben mit dabei.