Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 Brmmmmmmm....

Das GuMo-Mobil on tour....

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2019: Die Chefs ziehen Bilanz

Zehn Tage SommerAlm auf der Bergehalde in Landsweiler Reden: der Neunkircher Landrat Sören Meng und Eberhard Schilling, SR 3-Unterhaltungschef, Erfinder der SommerAlm und ehemaliger AlmEbi sind sich einig: die SommerAlm 2019 war ein großer Spaß und voller...

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2019: Ein riesengroßes Dankesc...

Eine Veranstaltung wie die SR 3-SommerAlm wäre nicht denkbar, ohne die vielen, vielen Helfer, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles rund läuft. Deshalb an dieser Stelle: ein rießengroßes Dankeschön an alle!!!

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2019: das zweite Kinderfest

Die Samstagnachmittage auf der Bergehalde gehörten in diesem Jahr dem Nachwuchs. Auch beim zweiten Kinderfest auf der SommerAlm gab es wieder viel Spiel und Spaß für die junge Generation. Eddi Zauberfinger sorgte mit seinem Liedertheater für das passende ...

Abspielen

Video | SR 3 Sommeralm: Ebi hängt an der Wand

Endlich ist es soweit. Unser AlmEbi a.D. bekommt sein Bild in der "Ahnenreihe" unserer Almhütte.

Abspielen

Video | SR 3 Ebi zu Besuch in der Almhütte

Eberhard Schilling kommt zur Enthüllung seine Bildes in der Ahnenreihe auf der SR 3-Sommealm. Auch er bekommt eine Urkunde.

Abspielen

Video | SR 3 Landrat Meng: Wir feiern gemeinsam die SR 3 S...

Der Landrat des Landkreises Neunkirchen, Sören Meng, freut sich sehr über die SR 3-SommerAlm 2019.

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-SommerAlm 2019: Bergfest auf der Alm

Am Sonntag war Bergfest auf der SR 3 Sommeralm. Zum obligatorischen Frühschoppen gab es da böhmisch-märische Blasmusik mit den Bergmusikanten. Ein weiteres Highlight: die Ausstellung "Das Erbe".

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-SommerAlm 2019: Was ist dieses Jahr ...

Die SR 3-SommerAlm ist gestartet und Michael Friemel erklärt nochmal für alle, wie das mit der Alm so funktioniert, und was die Besucher in diesem Jahr erwartet. Bei der Sommeralm 2019 stehen die Samstage ganz im Zeichen der Familie.

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-SommerAlm 2019: Das Almradio

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unser Almradio, das heißt: SR 3-Radioprogramm live von der SR 3-SommerAlm. Werktags von 17.00 bis 19.00 Uhr und am Wochenende von 18.00 bis 19.00 Uhr.