Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Kilometergeld

Beobachtungen aus dem Leben. Unser Hosentaschenphilosoph mit einer Geschichte aus der Nachbarschaft.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Poschd aus Griechenland

Große Einsichten in die große Geschichte Griechenlands, vom Wagner Kurt für unseren Hosentaschenphilosophen.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: ScheP-App

Das gestammelte Wissen unseres Hosentaschenphilosophen - im wahrsten Sinne des Wortes für die Hosentasche. Unser Scherer Ewin goes Schmartfohn.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Abstand

Zwei Meter Abstand - ob das im Sport so sinnvoll ist, da hat unser Hosentaschenphilosoph Scherer Erwin so seine Zweifel. Er spielt das mal für einige Sportarten gedanklich durch. Es gibt aber Situationen, da findet er die Abstandsregel richtig gut.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Mundschutz

Maske muss sein, das sieht auch unser unser Hosentaschenphilosoph Scherer Erwin so. Er hat sich aus seinem Faasendfundus bedient. Seine Nachbarin, die Meiersch Helene, näht die Mundschutz-Masken - und zwar super praktische Masken.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Coronaregeln

Das gebt aber auch Zeit. Endlich macht auch der Vorsitzende der ScheP-Partei, unser Hosentaschenphilosoph Scherer Erwin, klare Ansagen, welche Änderungen es ab sofort gibt und wir uns in diesen Corona-Zeiten zu verhalten haben.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Geisterspiele

Hosentaschenphilosophische Überlegungen zu den Geisterspielen im Fußball.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-Bulli-Glückssteine im Saarland

Glückssteine, die aussehen wie unser geliebter SR 3-Bulli. Gibt es nicht? Gibt es doch! Und wir haben eine ganze Menge dieser zauberhaften Bulli-Glückssteine im Saarland vereilt.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Zimmersch Alois

Da kann sich unser Hosentaschenphilosoph richtig aufregen, wenn ihm jemand weiß machen will, dass er gar nicht der ist, der er ist.

Abspielen

Video | SR 3 Die SR 3-Bulli-Glücksstein-Aktion

In dieser Woche geht täglich ein kleiner SR 3-Bulli-Stein auf die Reise ins Saarland. Die GuMo-Mobil-Reporter suchen sich dafür geeignete Verstecke und geben in "Guten Morgen" Hinweise dazu: Eine kleine SR 3-Schatzsuche im Saarland. Wer einen Stein findet...