SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Bilsdorf - Als die Erde Wellen schlug

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Bilsdorf - Als die Erde Wellen schlug

Audio | 09.02.2012 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Im Juni 2012 geht im Saarland der Bergbau zu Ende. Nach 250 Jahren. Der Bergbau spielte auch in Bilsdorf eine große Rolle. Viele Bewohner waren früher im Bergbau beschäftigt, aber der Ort war auch von den Grubenbeben betroffen. Mehr als 30 Mal wackelte die Erde binnen zwei Jahren von 2006 bis 2008. Viele Bürger hatten Schäden an ihren Häusern zu beklagen. Ein Graben zwischen Bergbaugegnern und Bergleuten ging durch den Ort. SR 3-Reporter Uwe Jäger hat mit beiden Seiten über diese Zeit gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.