Wolfspark-Leiterin: "Der Wolf ist nicht auf einen Konflikt aus"

Wolfspark-Leiterin: "Der Wolf ist nicht auf einen Konflikt aus"

Audio | 30.08.2022 | Dauer: 00:04:48 | SR 3 - (c) SR 3 Frank Hofmann

Themen

Nach einem DNA-Teststeht fest: In RLP hat ein Wolf drei Nutztiere gerissen. Die toten Tiere wurden in Bruchmühlbach-Miesau, im Zweibrücker Land und bei Altenkirchen-Flammersfeld gefunden. Bereits Mitte und Ende Juli hatte ein Wolf in der Südwestpfalz Schafe und Ziegen gerissen. Wie nah sind uns die Wölfe im Saarland? Wo kommen sie her und werden sie uns gefährlich? Fragen von Frank Hofmann an die Leiterin des Wolfsparks Werner Freund in Merzig, Tatjana Schneider.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.