Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Guten Morgen

Ausgewählte Beiträge und Interviews aus der Frühsendung von SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Interview mit Trainer Jörn Birster

Fußball-Nationalspieler Jonas Hector hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln um zwei Jahre verlängert. Der Linksverteidiger bleibt damit der abstiegsbedrohten Mannschaft bis 2023 erhalten. Für Jörn Birster war das abzusehen. Er war Hectors letzter Trainer in A...

Abspielen

Audio | SR 3 Zu Besuch bei Hildegard und Wilfried in Mosbe...

In Mosberg-Richweiler bei Nohfelden gibt es mehr Schafe als Einwohner. Das behaupten zumindest Hildegard und Wilfried Benz. SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend hat die beiden mit dem GuMo-Mobil besucht.

Abspielen

Audio | SR 3 Echte Dackel-Liebe

Sie haben ja schon was, wenn sie so tapsig auf ihren kurzen Füßen loswatscheln: die Dackel. Kein Wunder also, dass zwei Dackel-Fans aus Bayern jetzt das erste Dackelmuseum weltweit eröffnet haben. Auch wenn es bei uns im Saarland kein Dackelmuseum gibt, ...

Abspielen

Audio | SR 3 Hannover-Messe

Die Hannover-Messe ist die größte Industriemesse der Welt. Unter den 1500 Ausstellern aus 70 Ländern sind auch saarländische Vertreter dabei, zum Beispiel von der Universität des Saarlandes.

Abspielen

Audio | SR 3 Faszination Dackel

In Bayern wurde vor Kurzem das erste Dackelmuseum eröffnet. Im Saarland gibt es zwar kein eigenes Dackelmuseum, aber auch einige Dackelfans. SR 3-Reporterin Nadine Thielen hat sich im Saarland auf Dackelsuche gemacht.

Abspielen

Audio | SR 3 Ein Kommentar: „Einen echten Zuschuss soll es...

Bauminister Klaus Bouillon hatte am Freitag ein groß angelegtes Förderprogramm für den sozialen Wohnungsbau vorgestellt. Sein Entwurf sieht vor, öffentliche und private Hausbauer deutlich mehr zu unterstützen als bisher: Günstige Darlehen, echte Zuschüsse...

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 31. Spieltag in der Fußball-Bundesliga.

Abspielen

Audio | SR 3 Letzte Vorbereitungen zu "Haus und Garten"

Fast schon Sommerwetter war das in den vergangenen Tagen im Saarland. Perfekte für alle Hobbygärtner und Heimwerker im Garten oder am Haus ans Werk zu gehen. Jede Menge Tipps und neue Trends dazu gibt es am Wochenende auf der "Haus und Garten Messe Saar" ...

Abspielen

Audio | SR 3 Frühlingssonne: jetzt schon die Haut ausreich...

Von 0 auf 100: so fühlt sich gerade der Frühling an. Bei sommerlichen Temperaturen kann es schon mal warm werden. Und man merkt: auch die Sonne hat es jetzt schon in sich. Deshalb ist Sonnenschutz schon jetzt ganz wichtig. Darüber haben wir in SR 3- Guten...

Abspielen

Audio | SR 3 Das NABU-Brutprojekt in Perl-Nennig

"Wo bitte geht's zum Meer?" Das scheint den Möwen im Saarland egal- sie fühlen sich auch an anderen Gewässern wohl- zum Beispiel an der Saar oder einem See in Perl-Nennig. Und nicht nur das: Nun brüten dort auch Flussseeschwalben. Der NABU macht's möglic...