Sylvie Hamard gibt die Leitung der Perspectives ab

Sylvie Hamard gibt die Leitung der Perspectives ab

Video | 07.06.2023 | Dauer: 00:04:06 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Selten ist eine Festivalchefin in der saarländischen Kulturszene so gewürdigt worden: Stehende Ovationen des Publikums, Lob von Politik und Kritik, von „kratertiefen Fußstapfen“, die sie hinterlässt, ist die Rede. Die langjährige künstlerische Leiterin Sylvie Hamard verlässt das deutsch-französische Theaterfestival Perspectives. Als Studentin lernte sie es kennen und lieben: Es inspirierte sie, in der Kulturbranche zu arbeiten. Nach Stationen in Paris und Berlin kam sie schließlich zurück nach Saarbrücken und wurde hier auch künstlerisch heimisch. Seit 2007 ist sie für Perspectives verantwortlich, öffnete das Festival einem breiten Publikum und vereinte die deutsch-französische Theaterlandschaft. Jetzt will sie sich ganz ihrer anderen Aufgabe widmen, der Opernsparte im Schloss Versailles. Ein Rückblick.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.