Christoph Hein - "Unterm Staub der Zeit"

Christoph Hein - "Unterm Staub der Zeit"

Audio | 13.06.2023 | Dauer: 00:04:03 | SR 2 - Peter Henning

Themen

Der 1944 in der oberschlesischen Provinz Heinzendorf geborene Christoph Hein zählt zu den profiliertesten Erzählern deutscher Sprache. In Form von Romanen wie „Drachenblut“ (1983), „Der Tangospieler“ (1989), „Willenbrock“ (2000) oder zuletzt „Verwirrnis“ (2018) schrieb er bereits Auto-Fiktion, ehe der Begriff überhaupt in Mode kam. Nun hat Hein mit “Unterm Staub der Zeit“ einen Roman über eine Jugend im Berlin der späten 50-er Jahre, also vor der Teilung, vorgelegt. Peter Henning stellt ihn vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.