Charly Hübner - Prominenter Gastprofessor an der HBK Saar

Charly Hübner - Prominenter Gastprofessor an der HBK Saar

Video | 14.06.2023 | Dauer: 00:06:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Grimme-Preisträger Charly Hübner ist als Schauspieler bekannt aus "Das Leben der Anderen", "Polizeiruf 110" und "Unter Nachbarn". Als Regisseur hat er die preisgekrönte Dokumentation Wildes Herz “ über die Band Feine Sahne Fischfilet gedreht. Im aktuellen Sommersemester bietet er für Studierende der Hochschule für Bildende Künste Saar einen mehrtätigen Workshop mit Inszenierungsübungen an und analysiert mit ihnen Fallbeispiele. Im Rahmen des Bundesfestivals Junger Film in St. Ingbert wird Hübner außerdem eine Masterclass geben. Er sitzt bei dem Festival auch in der Jury und nimmt an Filmgesprächen teil. Was ihn ins Saarland verschlagen hat und was genau er hier vorhat, das erzählt er uns im Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.