#zehnminuten - Golfplatzbauer

#zehnminuten - Golfplatzbauer

Video | 04.08.2023 | Dauer: 00:10:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

China, Indien, Portugal, Österreich, Italien, Großbritannien… Marcus Bröder ist seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt unterwegs - und baut Golfplätze. „Meine Freunde nennen mich den Erdbeweger, weil ich gerne mit großen Maschinen arbeite und weil ich es eben liebe jede Menge Erde zu bewegen“, sagt der 58-Jährige. Aktuell baut der in Saarbrücken geborene Ingenieur eine große Golfanlage in Schottland und wurde dafür extra angefragt - eine Ehre für einen Deutschen - denn Schottland gilt als Heimatland des Golf. Seine Meisterprüfung, so sagt er selbst, hat er vor zwei Jahren abgelegt: Marcus Bröder durfte den Marco-Simone-Platz in Rom bauen - dort wird in diesem Jahr der weltbekannte Ryder-Cup ausgetragen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.