Tour de Kultur 2023: Der Walderlebnispfad am Litermont

Tour de Kultur 2023: Der Walderlebnispfad am Litermont

Audio | 08.08.2023 | Dauer: 00:02:51 | SR 3 - Chris Ignatzi

Themen

Die Fußabdrücke eines Frosches hat Emily schon entdeckt – und hüpft wie ebenjenes Tier zum nächsten Baumstumpf. Und was ist das? Ein Reh? Nicht ganz. Es ist ein Wildschwein. Aber hüpfen ist für eine Dreijährige dann ohnehin doch noch ein bisschen spannender, als zu raten, welche Tierspuren da in die Baumstämme geprägt sind. Das ist auch genauso gewollt und gut so. Denn nicht umsonst ist der Walderlebnispfad am Litermont für Kinder jeden Alters konzipiert. Und während Emily spielend von Stamm zu Stamm an der Station „Spurensuche“ hüpft, lernt sie, ohne es wirklich wahrzunehmen, etwas über die Bewohner des Waldes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.