Der neue SST-Schauspieldirektor Christoph Mehler im Porträt

Der neue SST-Schauspieldirektor Christoph Mehler im Porträt

Video | 13.09.2023 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ein Kumpeltyp für sein Ensemble einerseits, andererseits ein hart fordernder Regisseur, der seinem Publikum das bestmögliche Theatererlebnis bieten will – Christoph Mehler hat seinen Dienst als neuer Schauspieldirektor am Saarländischen Staatstheater angetreten. Der erfahrene Regisseur steht für bildgewaltige Inszenierungen. In Saarbrücken will er große, emotionale Abende entwickeln. Chris Ignatzi stellt ihn vor. Christoph Mehler wurde 1974 in Berlin geboren. Nach einer Schauspielausbildung arbeitete er unter anderem als Regisseur am Deutschen Theater und leitete dort die Spielstätte „Box und Bar“, vergleichbar mit der Sparte 4 in Saarbrücken. Später war er Hausregisseur am Schauspiel Frankfurt. Nach Jahren als freier Regisseur zieht es ihn ins Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.