'Luisa ist hier!‘ – Ein Projekt will Frauen und Mädchen bei sexualisierten Übergriffen helfen

'Luisa ist hier!‘ – Ein Projekt will Frauen und Mädchen bei sexualisierten Übergriffen helfen

Video | 26.10.2023 | Dauer: 00:05:13 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Es ist schon ein, zwei Mal vorgekommen, dass ich mich belästigt gefühlt habe: Für die Jungs war es vielleicht nur flirten, für mich war es dann schon ein bisschen mehr, sagt eine junge Frau beim Ausgehen in der Saarbrücker Innenstadt. So geht es vielen Frauen in Bars, Kneipen oder Clubs. Mit der einfachen Frage 'Ist Luisa hier?' sollen Frauen bei dem Personal teilnehmen-der Lokale unkompliziert Hilfe bekommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.